Hopfen und Malz, Gott erhalt’s

Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm

Was verbirgt sich hinter dem jahrtausendealten Getränk namens Bier? Kannst du einem Roboter erklären, was Gemütlichkeit ist? Und was kann man sonst noch aus Hopfen machen? Begleite die Familie Frankenstein auf ihrer Bierkultur-Tour und erfahre Wissenswertes über Hopfen, Bier und die Traditionen der Region.

Strecke: 27 km mit ca. 200 Höhenmetern (teilweise geschottert)
Fahrt- und Rätselzeit: ca. 4 h

Die Tracks für die Tour auf den gängigen Outdoor-Plattformen findet ihr >>hier

SCHRITT-FÜR-SCHRITT-ANLEITUNG

1. Kostenfreie Locandy-App.
    >>Locandy-App im App Store (Apple)
    >>Locandy-App im Play Store (Android)
    Suche "Heimaterlebnisse" in der Locandy-App oder klicke auf >>diesen Link und wähle die Heimaterlebnis-Tour, die du meistern möchtest. Alles Weitere erfährst du in der App.
  2. „Familie Frankensteins Notizen“ – das Spielheft zu allen Touren mit vielen wichtigen Tipps! >>Hier downloaden und selbst ausdrucken. Auch erhältlich bei der Touristinfo Ingolstadt, Infopavillon vor dem Audi museum mobile in Ingolstadt, beim Bürgerservice der Stadt Geisenfeld, im Hopfenmuseum Wolnzach sowie im Infozentrum Naturpark Altmühltal in Eichstätt. (Bitte Öffnungszeiten beachten!)
  3. Fahrrad bereitstellen
  4. Voll geladenes Smartphone mit mobilem Internet. Kopfhörer, Powerbank und Handyhalterung werden empfohlen! Brotzeit und Getränke nicht vergessen.
  5. Freunde und Familie einpacken und macht euch auf den Weg.
  6. Haltet an den Stationen, die euch auf der App angezeigt werden an. Hört euch die Geschichten an und rätselt euch mit der Familie Frankenstein bis zum Ende durch.
  7. Macht auch mal Pause und genießt die Umgebung.
  8. Gebt uns gerne Feedback und nehmt am Gewinnspiel teil.

Auf geht’s!

Bitte löst die Rätsel nur, während ihr mit dem Rad stehen bleibt!

Diese Heimaterlebnis-Tour gibt es jetzt auch für Zuhause