Unser Konzept


„Wir 4“: Unter diesem Namen öffnete der Pavillon der Region auf der Landesgartenschau Ingolstadt seine Türen. Unter Federführung des Regionalmanagements IRMA präsentierten die Landkreise Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen, Pfaffenhofen a.d.Ilm und die Stadt Ingolstadt die Besonderheiten der Region 10.

Der Pavillon wurde als Veranstaltungs- und Ausstellungsfläche genutzt. Die Präsentation der Region teilte sich in einem Innenbereich (140 qm) mit Aktionsfläche und einer Dauerausstellung sowie einem Außenbereich mit einem angrenzenden Garten (300 qm) auf.

Der Pavillon der Region lag zentral auf dem Gelände der Landesgartenschau, direkt am Landschaftssee.


Veranstaltungsfläche | Aktionsfläche

Rund 60 unterschiedliche Akteure aus der Region stellten ihre Angebote tage- oder wochenweise durch Mitmachaktionen, Präsentationen, Vorträgen, Verkostungen oder Vorführungen dem Gartenschaubesuchern vor.

 

>> HIER finden Sie einige Impressionen von den Veranstaltungen

 


Ausstellungsfläche | Dauerausstellung

BesucherInnen des Pavillons konnten sich Informationen über die Region zu den Themen Kultur, Natur, Freizeit oder Wirtschaft und Bildung an vier digitalen Infostelen abrufen. Außerdem gab es einen Fahrradsimulator, mit dem man eine virtuelle Radltour durch die Region unternehmen konnte.

 


Gärten der Region

Das Aufzeigen von Gemeinsamkeiten, aber auch Vielfalt der Region war das Kernthema des Gartenbeitrags.

>> Hier finden Sie mehr Informationen zu den Gärten der Region


Wichtiger Hinweis: Für die Inhalte fremder Internetangebote sind wir nicht verantwortlich. Für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit der Inhalte und Informationen wird keine Haftung übernommen.