"Ein echter Lichtblick mitten in der vierten Pandemiewelle"

 

.. so bezeichnet der Staatssekretär für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Roland Weigert in seiner Videobotschaft die Veranstaltung. Mit zahlreichen hochkarätigen Rednern im Festsaal, über 30 Workshops und vielerlei Informationsständen und Mitmachaktionen war beim Tag der Resilienz "Stark im Leben" am 14.11. für jede/n Besucher:in etwas dabei und die Resonanz am Tag selbst und in den zahlreichen Nachrichten und Feedbackbögen im Anschluss war durchweg positiv.

Die Corona-Pandemie hat uns allen verdeutlicht, wie wichtig es ist, dass man sich selbst und seine Familie für Krisen jeder Art besser vorbereitet und stärkt. Die Veranstaltung war  eine Einladung an alle Bürger:innen sich mit Methoden & Übungen, Inspirationen und Denkanstößen zu den verschiedensten Themen des persönlichen Wachstums zu konfrontieren. Als zentrale Institution für regionale Entwicklungsprozesse war die Veranstaltung beim Regionalmanagement IRMA bestens angesiedelt: denn was braucht eine starke Region in Zukunft mehr als starke und kreative Bürger:innen?

 


Was war am Tag der Resilienz geboten? Ein Bilderrückblick: