Wohin soll es gehen?

Wir haben für euch in den vergangenen Wochen und Monaten verschiedene Shuttlerouten konzipiert, die ihr euch jetzt genauer ansehen könnt.

Hinweis: Die Anmeldeformulare findet ihr unter der jeweiligen Route!

 


LEVEL UP! Das Warm-up zur Veranstaltung

Jetzt Highscore knacken & tolle Gewinne rund um das Thema Ausbildung abstauben.

Beim Klick auf das Bild geht es los!


Wir suchen Volunteers

Hier erhältst du alle Infos!

Bewirb dich bis zum 30.6. per E-Mail an: langenacht@irma-ev.de 


Schulabschluss & was jetzt?

Du machst dieses oder nächstes Jahr deinen Abschluss und interessierst dich für eine Ausbildung in deiner Heimatregion? Dann trag dir den 16. Juli (Freitagnachmittag) am besten gleich in deinen Kalender ein!  Werde Teil unserer Langen Nacht der Ausbildung und besuche zusammen mit anderen jungen Leuten in deinem Alter verschiedene Betriebe im Großraum Ingolstadt oder dem Landkreis Neuburg Schrobenhausen. Dort bekommst du einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen, erfährst alles über die jeweiligen Ausbildungsberufe und darfst vielleicht auch selbst schon mit anpacken. 

Alles kann, nichts muss!

Wir haben uns bewusst für dieses außerschulische Format entschieden, damit ihr ohne große Hemmschwelle in Kontakt zu euren potentiell künftigen Arbeitgebern treten könnt. Das Event ist für euch komplett kostenlos und ihr werdet den ganzen Nachmittag & Abend größtenteils von Unternehmen zu Unternehmen gefahren (ein paar Betriebe müssen zu Fuß angesteuert werden), wo ihr in entspannter Atmosphäre empfangen werdet.

Auf die folgenden Einrichtungen könnt ihr euch freuen:


Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren für die Unterstützung. 

Unsere Premium-Sponsoren:


Unsere Basis-Sponsoren:


Unsere Förderer und Unterstützer: