LEVEL UP! Die Lange Nacht der Ausbildung

Schulabschluss & was jetzt?

Du machst dieses oder nächstes Jahr deinen Abschluss und interessierst dich für eine Ausbildung in deiner Heimatregion? Dann trag dir den 16. Juli (Freitagnachmittag) am besten gleich in deinen Kalender ein!  Werde Teil unserer Langen Nacht der Ausbildung und besuche zusammen mit anderen jungen Leuten in deinem Alter verschiedene Betriebe im Großraum Ingolstadt oder dem Landkreis Neuburg Schrobenhausen. Dort bekommst du einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen, erfährst alles über die jeweiligen Ausbildungsberufe und darfst vielleicht auch selbst schon mit anpacken. 

Alles kann, nichts muss!

Wir haben uns bewusst für dieses außerschulische Format entschieden, damit ihr ohne große Hemmschwelle in Kontakt zu euren potentiell künftigen Arbeitgebern treten könnt. Das Event ist für euch komplett kostenlos und ihr werdet den ganzen Nachmittag & Abend größtenteils von Unternehmen zu Unternehmen gefahren (ein paar Betriebe müssen zu Fuß angesteuert werden), wo ihr in entspannter Atmosphäre empfangen werdet.

Wie kann ich mich anmelden?

Anmelden können sich alle Schüler/innen der Region 10 (Ingolstadt / Landkreis EI / Landkreis ND-SOB / Landkreis PAF), die dieses oder nächstes Jahr ihren Abschluss machen (Jahrganstufen 8-13) . Das Anmeldeformular schalten wir voraussichtlich ab Mitte Juni hier auf der Homepage frei. Schaut also gerne immer mal wieder vorbei und informiert euch vorab schon über die Unternehmen und die Shuttlebusrouten, die wir aktuell noch für euch ausarbeiten und demnächst hier online stellen. 

Auf die folgenden Einrichtungen könnt ihr euch freuen:


Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren für die Unterstützung. 

Unsere Premium-Sponsoren:


Unsere Basis-Sponsoren:


Unsere Förderer und Unterstützer: