Stark durch das Jahr

Im Rahmen unserer kostenfreien Veranstaltungsreihe "Stark durch das Jahr" laden wir alle interessierten Bürger:innen und Familien ein, sich an eher ungewöhnlichen Veranstaltungsorten über starkmachende Themen in besonderer Atmosphäre zu informieren und dabei gleichzeitig die Region kennenzulernen.  

 

Auftakt machte die: Picknickvorlesung über das Glück

...am Sonntag, 22. Mai um 15 Uhr in der Oase Steinerskirchen. 

Zufriedenheit lernen, statt das Gück zu jagen - darum ging es in unserer Picknickvorlesung über das Glück.

Inmitten der inspirierenden Atmosphäre der Oase Steinerskirchen sprach unser Experte Dr. Peter Wendl von der Katholischen Universität Eichstätt kurzweilig und menschennah über das Verhältnis von Glück und Zufriedenheit, warum die Dankbarkeit in uns kleine Wunder bewirkt und wie wir schon durch Kleinigkeiten unsere Lebens-Zufriedenheit spürbar stärken können. Wir durften erfahren, was die großen und kleinen „Stellschrauben“ des Lebens sind, um sich in unterschiedlichen Lebensphasen glücklich zu schätzen. Denn niemand kann schließlich mein Leben so positiv beeinflussen, wie ich selbst…


Termin und Location für die nächste Veranstaltung stehen schon fest :-)

Wir freuen uns schon auf urzeitliches Ambiente am 13. November im Dinosaurier Museum Altmühltal!!! 

Details folgen!


Impressionen von der Picknickvorlesung