Ausflugstipp in der Stadt Neuburg mit Irma Jones

Die Formel des Goldmachers (Neuburg an der Donau)

Die Detektivin und Abenteurerin Irma Jones hat einen neuen Fall erhalten: In der Bibliothek des Klosters Scheyern (Landkreis Pfaffenhofen) ist ihr Auftraggeber auf ein seltsames Dokument aus der Zeit des Barocks gestoßen, verfasst von niemand Geringerem als dem berüchtigten Alessandro Graf von Cagliostro. Dem Alchemisten, Okkultisten und Scharlatan war es offenbar gelungen, den Traum aller Alchemisten zu verwirklichen: Gold zu machen! Die Teile seiner Formel hat Cagliostro an verschiedenen Stellen in Neuburg an der Donau für seine Nachkommen versteckt. Wird es Irma gelingen, die Rätsel und Hinweise auf dem Schriftstück zu lösen, um diese Verstecke zu finden?


Hörproben (bitte einfach das jeweilige Bild anklicken)


Wichtiger Hinweis: Bei der Station Heilig-Geist-Kirche bitten wir darum, beim Betreten der Kirche darauf zu achten, leise und respektvoll zu sein um die anderen Besucher: innen in der Kirche nicht zu stören.

Hinweis für größere Gruppen: Bitte vorab bei der Touristinfo anfragen, ob zum geplanten Termin ein Gottesdienst stattfindet.  


Die Strecke

Hier kannst du dir die Strecke auf den verschiedenen Plattformen anschauen: 



Weitere Ausflugstipps in der Region Ingolstadt