Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm

Der Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm ist gleichermaßen Wirtschafts- und Wohnstandort. Mit seinen florierenden Unternehmen, den attraktiven Jobs und dem wirtschaftsfreundlichen Klima bietet der Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm beste Bedingungen für die Wirtschaft. In seinen 19 Kommunen sind zukunftsorientierte, in erster Linie mittelständisch geprägte Firmen aus den verschiedensten Branchen ansässig. Auch zahlreiche Handwerks- und Kleinbetriebe sind in der Region fest verankert und bilden die Basis für einen gesunden und breiten Mittelstand. Ergänzt wird diese Vielfalt durch weltweit bekannte Firmen wie den Babynahrungshersteller HiPP, den Luft- und Raumfahrtkonzern Airbus Defense & Space, das japanische Pharmaunternehmen Daiichi Sankyo sowie den Sportschuhhersteller Lowa.

Für Fach- und Führungskräfte, Investoren und ihre Familien bietet der Landkreis alles, was es zum erfolgreichen Arbeiten und familienfreundlichen Leben braucht. Ein reichhaltiges Kultur- und Freizeitangebot verbunden mit attraktiven Einkaufsmöglichkeiten und einem landschaftlich reizvollen Umland schaffen eine besondere Lebensqualität. Eine familienfreundliche Infrastruktur mit Kindergärten, Schulen, Sportvereinen, großzügigen Spielplätzen und ein großes Freizeitangebot können als Markenzeichen der Wohnqualität und des Gemeinschaftslebens im Landkreis betrachtet werden.