Mitten in Bayern.
Weit vorn in
Deutschland.

TEIL DES GANZEN.

IRMA-Mitglieder sind Teil eines großen Netzwerkes der Region, bestehend aus Kommunen, Vereinen, kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie ansässigen Global-Playern.

WELCHE VORTEILE GENIESSEN MITGLIEDER?

Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, aktiv bei den geplanten Projekten mitzuwirken bzw. mitzugestalten und wird bei
regionalen sowie überregionalen Presse- und PR-Aktionen des Vereins mit eingebunden.

Das sagen einige unserer Mitglieder:

Dr. Dorothea Deneke-Stoll, 2. Bürgermeisterin der Stadt Ingolstadt

IRMA steht für eine Vielfalt innovativer, viel beachteter Projekte wie etwa die MINTmacher, die Lange Nacht der Ausbildung, das Resilienzforum oder den Pavillon der Region. Diese besondere Form der Zusammenarbeit von Wirtschaft, Wissenschaft und Gebietskörperschaften stärkt die Region und bringt insgesamt einen Mehrwert.

Alexander Anetsberger, Landrat von Eichstätt

Ein Engagement für das regionale Netzwerk IRMA und dessen vielfältige Aktionen zahlt sich für Kommunen und Unternehmen immer aus, da es Vernetzung und Kommunikation innerhalb einer Region und untereinander fördert. Gemeinsam lässt sich Vieles leichter auf die Beine stellen – so erinnere ich mich gerne an unseren „Pavillon der Regionen“ und die ganzen Mitmachaktionen und kreativen Angebote für große und kleine Besucherinnen und Besucher der Landesgartenschau 2021. Ein absolut gelungenes Projekt mit Öffentlichkeitsresonanz, das die regionale Identität stärkt. Das IRMA-Netzwerk wächst stetig, und das ist gut so!

Josef Grienberger, Oberbürgermeister Stadt Eichstätt

Ich engagiere mich für die Region als Vorsitzender der IRMA, da ich überzeugt bin dass eine Bündelung der gemeinsamen Fähigkeiten und Stärken aller Akteure dazu beträgt, dass unsere gesamte Region mit aller Ihrer Vielfalt auch zukünftig als attraktiver Lebensraum und Wettbewerbsfähiger und innovativer Standort allen Herausforderungen gewachsen sein wird.

Meinrad Pohl, Standortleitung Airbus Manching

Airbus in Manching profitiert von der überdurchschnittlichen Lebens- und Wirtschaftsqualität in dieser Region, daher wollen wir dazu beitragen, dass diese erhalten bleibt und noch besser wird. Wir möchten auch weiterhin gemeinsam mit allen Beteiligten ein noch attraktiveres Umfeld in dieser erfolgreichen und vielfältigen Kulturlandschaft schaffen.

Ulrich Resch, Direktor AOK Bayern - Die Gesundheitskasse Direktion Ingolstadt

Wir sind IRMA-Mitglied, weil eine regionale Zusammenarbeit in vielen Themen die Stärke unserer Region ist. IRMA ist der Initiator und „Klebstoff“ dafür. Gemeinsame Projekte stärken alle Kommunen, Firmen und Einrichtungen der Region.

Michael Knoblich, XITASO

Als Digitalisierungspartner und Experte für High-End Software Engineering ist es die Vision von XITASO, mit Technologie gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten. Als Neumitglied ist IRMA für uns deshalb so interessant, weil hier durch die Mitglieder kommunale und wirtschaftliche Interessen stark vertreten sind und so die Möglichkeit besteht, einen nachhaltigen Beitrag für Wirtschaft und Gesellschaft in der Region leisten zu können.

Prof. Dr. Walter Schober, Präsident der Technischen Hochschule Ingolstadt

An der Technischen Hochschule Ingolstadt lehren und forschen wir zu Innovationen, die unsere Zukunft bestimmen werden. Der Transfer in die Region ist uns dabei ein besonderes Anliegen. Mit der IRMA fördern wir diesen Transfer in vielen Bereichen, wie z.B. mit unseren MINT-Mitmacheraktionen, wo wir in Schulen junge Menschen für Technik begeistern können. Die IRMA ist uns ein wichtiger Partner, der sein Netzwerk über die ganze Region spannt. Unser gemeinsames Ziel ist die Stärkung der Region für eine lebenswerte Zukunft.

Natalie Gorgs, ZD Automotive GmbH

Wir haben uns dazu entschieden Mitglied bei IRMA zu werden, da wir als Unternehmen einen Beitrag für die Gesellschaft und die Region leisten möchten. Zusätzlich sind wir sehr dankbar für das große Netzwerk, das IRMA bietet, von dem wir bereits profitieren konnten.

Fritz F. Peters, Geschäftsführer der GEBRÜDER PETERS Gebäudetechnik SE

Als alteingesessenes Unternehmen ist uns die Stärkung der Region ein besonders großes Anliegen. GEBRÜDER PETERS sieht in der Kooperation mit der IRMA einen großen Mehrwert hinsichtlich der wirtschaftlichen Weiterentwicklung des Standorts Ingolstadt.

sowie Maschinenringe Deutschland GmbH

FÖRDERMITGLIEDER

Unternehmen
Kanzlei Rudolf, Goldschadt & Kollegen · LEIPA Georg Leinfelder GmbH ·
Technische Hochschule Ingolstadt · GEBRÜDER PETERS Gebäudetechnik SE · Interpark Management GmbH & Co. KG  · ZD Automotive GmbH · INfreestyle e. V.

Privatpersonen
Werner Klein · Marcus Csiki · Erik Jensen · Prof. Dr. Werner Widuckel · Wolfgang Lux ·  Nicky Jahn ·  Dr. rer. pol. Christian Schachtner

SIE MÖCHTEN MITGLIED WERDEN?

Der Verein steht grundsätzlich jedem offen, egal ob Privatperson, Verein, öffentliche Einrichtung, Kommune oder natürlichen Unternehmen jeder Größe. Der Vereinsbeitrag richtet sich nach der jeweiligen Kategorie.

Unsere Mitgliedermappen

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft wenden Sie sich bitte direkt an die Geschäftsstelle in Ingolstadt: Tel +49 (0)841 885211-0